Der Job, bei dem du abends immer noch gute Laune hast Du als Schwimmbadtechniker:in (m/w/d)

Warum das genau der richtige Job für dich ist

Die Frage aller Fragen: Was macht überhaupt ein Schwimmbadtechniker? Damit du dir was darunter vorstellen kannst, haben wir ein Video für dich gedreht. Gut zu wissen: Niemand aus unserem Team war vorher Schwimmbadtechniker. Sondern jeder hat einen anderen Background. Was uns aber alle ausmacht: Wir sind lösungsorientiert, wir sind Schrauber, Tüftler, Elektriker, Umweltexperten, Techniker oder absolute Quereinsteiger, die bei Wilhelm Dosiertechnik ausgebildet wurden. Sobald du einen technischen oder Elektro-Hintergrund hast, bist du bei uns also genau richtig. Den Rest lernst du mit deinen Kollegen auf Tour.

Max nimmt dich mit in seinen Alltag als Schwimmbadtechniker

Erfahre im Video, wie dein Job als Service-Techniker aussieht, was dazugehört und welche Herausforderungen auf dich warten!

Warum es sich lohnt zu wechseln

3.500 Euro

Einstiegsgehalt, je nach Ausbildung

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

zuzüglich Prämienzahlungen und Tankgutscheine

Team-Events

Fahrertrainings, Grillfeste und Co.

Job-Bike

oder E-Auto – kannst du dir aussuchen

4-Tage-Woche

Möglichkeit, 4 statt 5 Tage die Woche zu arbeiten

Eigenes Firmenfahrzeug

Dein eigener Vito, dein Style, deine Musik

Bewirb dich jetzt!

Dateigröße überschreitet Limit.
    entfernen
    * Pflichtfeld

    Hey, worauf wartest du? Komm zu uns ins Team!

    Bei Wilhelm Dosiertechnik zu arbeiten ist genau mein Ding. Alles richtig gemacht!

    Michael Meir, Servicetechniker

    Deine Aufgaben Was dich bei uns erwartet

    • Service- und Installationsarbeiten im Außendienst
    • Inbetriebnahme, Installation und Wartung von Dosieranlagen
    • Inbetriebnahme, Installation und Wartung von Mess- und Regelsystemen

    Was du drauf haben solltest

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Sanitär oder Ähnliches
    • Lösungsorientierte Denkweise und selbstständiges Arbeiten
    • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
    • Reisebereitschaft zu unseren Kunden in Deutschland und Österreich
    • PKW Führerschein

    Warum bei Wilhelm Dosiertechnik arbeiten?

    Deine neuen Kollegen erklären dir im Video, warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten.

    Wichtig zu wissen

    Du musst nicht unbedingt aus der Umgebung kommen – im Außendienst kannst du direkt von Zuhause starten.

    Alles, was du als SchwimmbadtechnikerIn zusätzlich zu deinem aktuellen Fachwissen vorweisen musst, lernst du bei uns in der Einarbeitungsphase, die 3 bis 6 Monate dauert.

    Hier noch ein paar weitere Argumente, die uns ausmachen:

    • Junges Team mit starkem Zusammenhalt
    • Flexible und spontane Urlaubsplanung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Eigenes Werkzeug – ganz nach deinen Ansprüchen
    • Zettelwirtschaft adé: Bei uns läuft Tourenplanung, Kundendienstberichte und Co. auf deinem iPad
    • Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, wir fördern Berufsweiterbildungen und Meisterschule
    • Coole Team-Events: Fahrertrainings, Grill-Abende, eigenes Oktoberfest & Co.
    • Dein eigener Mercedes Vito, iPhone, iPad
    • Überstundenausgleich

    Probier's einfach, wir freuen uns, wenn wir uns kennenlernen! So sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus:

    • Spar dir das Anschreiben: Du schickst uns deinen Lebenslauf und zwei Sätze über dich
    • Wir treffen uns auf einen Kaffee bei uns in Unterknöringen
    • Du kommst 1 bis 2 Tage zum Probearbeiten, um zu schauen, ob es dir gefällt

    Ok, die absoluten Video-Experten sind wir jetzt auch nicht...

    ... dafür können wir schrauben. Schau dir unsere Outtakes an!